Claudia Wohland

Beruflich:

Nach dem Abitur habe ich bei der Commerzbank in Waldkraiburg die Ausbildung zur Bankkauffrau absolviert.
Anschließend ermöglichte man mir dort die interne Weiterbildung zur Kreditsachbearbeiterin.
In dieser Position bin ich nun bereits über 20 Jahren tätig, zuletzt 12 Jahre bei der Raiffeisenbank in Haag.
Da ich seit Ende 2019 im Chiemgau wohne, kam die Stellenausschreibung der Raiffeisenbank Aschau-Samerberg eG für mich wie gerufen.
Ich arbeite gerne mit den Kollegen zusammen, um für die Kunden im gewerblichen und im privaten Bereich die gewünschten Finanzierungen zügig umzusetzen.
Vor allem die kurzen Entscheidungswege sehe ich hier als wichtigen Vorteil gegenüber den größeren Kreditinstituten.

Privat:

In meiner Freizeit kümmere ich mich um meinen Pferdesenior, ich gehe gerne wandern und bin auch viel im großen Garten beschäftigt.
Außerdem verreise ich sehr gerne in nahe und ferne Länder.

Was mich antreibt:

Für mich ist es wichtig, mit einem guten Gefühl in die Arbeit zu gehen und am Ende des Tages etwas geleistet zu haben.