Neues von der Baustelle

14.02.2024 - Sneak Peek Baustelle

Kommen Sie mit auf einen virtuellen Rundgang durch die Baustelle und erhaschen Sie einen exklusiven Einblick in die neuen Wohnungen!

Es entstehen:

  • 3 Gewerbeeinheiten
  • 7 Wohnungen zwischen 67 m² und 128 m² zur Vermietung
  • Tiefgarage und Parkplatz

 

Fertigstellung April 2024

Interesse geweckt?

Wir freuen uns über Ihre Anfrage!

Peter Bauer

Baufortschritt

Stand November 2023

Stand Oktober 2023

Stand August 2023

Stand Juli 2023

Stand Mai 2023

16.08.2023 - Hebfeier

Knapp ein Jahr nach dem Spatenstich konnte die Raiffeisenbank Aschau-Samerberg eG bereits das Richtfest des Neubaus in Frasdorf feiern. Zur Hebfeier am 16.08.2023 wurden alle verantwortlichen Firmen, Handwerker und Architekten eingeladen. Unter den rund 70 Gästen befanden sich außerdem die 3. Bürgermeisterin von Frasdorf Gabriele Stein, der 2. Bürgermeister von Aschau Michael Andrelang und Mitarbeiter der Bank.

unser Bild v.l.: Zimmermeister Ludwig Göttlinger, Zimmermeister Jürgen Schreiner, Architekt Marco Driesch, Vorstand Christian Trattner und Geschäftsstellenleiter Markus Entfellner

In seiner Ansprache lobte Zimmermeister Jürgen Schreiner die Bauherren und alle, die für den Bau verantwortlich waren. Zimmermeister Ludwig Göttlinger bat mit seinem Richtspruch um Gottes Segen für das neue Gebäude. Nachdem traditionell die Sektgläser zu Boden geworfen wurden, ergriff Vorstand Christian Trattner das Wort. In seiner Ansprache dankte er der Gemeinde Frasdorf für die Ermöglichung des Projekts und den einzelnen Firmen und Handwerkern für den bisherigen Einsatz und für die gute Zusammenarbeit.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und so freuten sich die Gäste über gutes Essen und Freibier. In geselliger Runde ging der Abend zu Ende.

Ein Prosit auf das neue Gebäude!

Das Glas ist zerbrochen - Scherben bringen Glück!

Vorstand Christian Trattner bedankt sich bei den Handwerkern

Kundenberater Michael Linhardt beim Anzapfen

Ein Rundgang durch das neue Gebäude: Erdgeschoss

Bankfiliale

Ein Rundgang durchs Gebäude: Erdgeschoss

Praxisräume

Ein Rundgang durchs Gebäude: 1. Stock

Wohnung

Ein Rundgang durchs Gebäude: Dachgeschoss

Wohnung


24.07.2023 - Bauhof stiehlt Firstbaum

Am 24.07.2023 fand die Übergabe des Firstbaums an der Baustelle in Frasdorf statt. Gestohlen haben ihn in der vergangenen Woche die Mitarbeiter vom Bauhof. Bürgermeister Daniel Mair verhandelte mit Vorstand Daniel Sauer und Geschäftsstellenleiter Markus Entfellner die Auslöse. Daniel Sauer versprach den Mitarbeitern von Bauhof eine Brotzeit und 50 Liter Bier.

auf unserem Bild: Geschäftsstellenleiter Markus Entfellner, Vorstand Daniel Sauer, Bürgermeister Daniel Mair mit den Mitarbeitern von Bauhof und Gemeinde

Nach erfolgreicher Verhandlung fand der Firstbaum wieder seinen Platz am Dachstuhl des Neubaus.

So wird das neue Wohn- und Geschäftshaus aussehen:

Es entstehen:

  • 3 Gewerbeeinheiten
  • 7 Wohnungen zwischen 67 m² und 128 m²
  • Tiefgarage und Parkplatz

 

Fertigstellung April 2024


19.09.2022 - Spatenstich in Frasdorf

Der 19.09.2022 war ein weiterer Meilenstein für die Raiffeisenbank Aschau-Samerberg eG. Die beiden Vorstände Christian Trattner und Daniel Sauer setzten gemeinsam mit Bürgermeister Daniel Mair und Architekt Fabian Gath den Spatenstich für den Bau des neuen Geschäfts- und Wohnhauses in Frasdorf.

Mit dem Neubau trägt die Raiffeisenbank Aschau-Samerberg eG zur weiteren positiven Entwicklung der Gemeinde Frasdorf bei. Neben einer modernen Bankfiliale entstehen fünf Wohneinheiten im Ober- und Dachgeschoss und drei Gewerbeeinheiten, die als Praxen oder Büros genutzt werden können. Anfang 2024 soll der Neubau bezugsfertig sein.

Unser Bild v.l.: Architekt Fabian Gath, Vorstandsvorsitzender Christian Trattner, Bürgermeister Daniel Mair, Vorstand Daniel Sauer

Wir sind weiterhin für Sie vor Ort!

Unsere Ausweichfiliale

Hauptstraße 28 in Frasdorf

Neubau der Geschäftsstelle Frasdorf ab Mai 2022

Liebe Kundinnen und Kunden,

voraussichtlich ab Mitte Mai 2022 wird das Gebäude der Raiffeisenbank in Frasdorf abgerissen. Es entsteht ein Neubau mit Büros, Wohnungen und einer modernen Bankfiliale.

 

Wir ziehen vorübergehend um!

Während der Bauphase (bis ca. 2024) sind wir auch weiterhin für Sie vor Ort.

Unsere Ausweichfiliale finden Sie ab Anfang Mai in der

Hauptstraße 28

83112 Frasdorf

(ehem. Gasthaus Obholzer)

 

Wir sind für Sie da!

In unserer Ausweichfiliale sind Wolfgang Deffland und Günther Venzl zu den gewohnten Öffnungszeiten persönlich für Sie da.

Geschäftsstellenleiter Markus Entfellner hat sein Büro in Aschau und steht Ihnen für Termine jederzeit gerne zur Verfügung. Seine Telefonnummer ändert sich nicht.

 

Kundenfoyer

Service-Bereich

Beratungsplätze