Katharina Steiner

Beruflich:

Nachdem ich meine erste Lehre als Kauffrau im Einzelhandel mit gutem Erfolg abgeschlossen hatte und nach 5 Jahren im gleichen Betrieb arbeitete, wollte ich mich beruflich weiterentwickeln. Nach kurzer Überlegung habe ich mich für eine Ausbildung in der Bank entschieden, da mir das Arbeiten mit Menschen sehr wichtig ist. Meine zweite Lehre habe ich folglich im Jahr 2015 in der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim Chiemsee eG begonnen und im Jahr 2017 abgeschlossen.

Seit März 2018 arbeite ich im Service als Hauptkassiererin in der Raiffeisenbank Aschau-Samerberg eG. Hier bin ich die erste Anlaufstelle für unsere Kunden, wenn es um das Thema Zahlungsverkehr sowie Online-Banking geht. Ich freue mich hier arbeiten zu dürfen, da bei uns sehr viel Wert auf Kundennähe, Kundenzufriedenheit, persönlichen Kontakt und ein gutes, kollegiales Verhältnis gelegt wird.

Privat:

Von meinem Heimatort Oberwössen aus gehe ich im Sommer gerne wandern so wie Mountainbiken in den heimischen Bergen. Im Winter findet man mich auch meistens in den Bergen wieder, entweder beim Skifahren oder bei Winterwanderungen. Ich bin auch Mitglied bei den Gebirgsschützen Unterwössen als Marketenderin, sowie in der Dirndlschaft Wössen.

Was mich antreibt: ein zufriedenes Lächeln unserer Kunden sowie sehr guter Zusammenhalt unter den Kollegen.