Jana Funke

Beruflich:

Seit Juli 2014 berate ich in der Hauptstelle Aschau vor allem die Servicekunden und die jungen Kunden unserer Bank. Nach meinem Abitur im Sommer 2007 wollte ich gleich ins Berufsleben einsteigen. Ich habe meine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Sparkasse Erlangen begonnen. Der tägliche Umgang mit Kunden, sowie die Aussicht auf einen abwechslungsreichen Beruf bewegten mich zu dieser Entscheidung. Während meiner Ausbildung durchlief ich alle Abteilungen der Bank und war in unterschiedlichen Geschäftsstellen eingesetzt. So konnte ich viele Eindrücke und Erfahrungen sammeln. Im Jahr 2012 zog es mich nach Rosenheim und ich suchte nach einer neuen Herausforderung. Für mich stand fest , dass ich weiterhin in einer Bank mit Kundenkontakt arbeiten will. Ich entschied mich für die Raiffeisenbank Aschau-Samerberg eG, da mich das genossenschaftliche Leitbild sehr ansprach. Die Mitgliedschaft hebt uns als Bank von anderen deutlich ab. Der persönliche Kontakt zu den Kunden in der Region, sowie die tägliche Arbeit mit freundlichen und hilfsbereiten Kollegen bereiten mir Tag für Tag Freude.


Privat:

Ursprünglich komme ich aus Erlangen, lebe aber seit 3 Jahren in Oberbayern und seit ein paar Wochen am Simssee. In meiner arbeitsfreien Zeit fahre ich gerne Motorrad oder gehe schwimmen - am liebsten im Simssee mit Blick auf die Kampenwand. Im Winter zieht es mich oft in die Berge zum Skifahren.


Was mich antreibt: die tägliche Zusammenarbeit in unserem Team und die Zufriedenheit unserer Kunden.