Angela Schröder

Beruflich:

Seit September 2013 bin ich in der Raiffeisenbank Aschau-Samerberg eG als Privatkunden- und Serviceberaterin tätig, seit Juni 2014 bin ich in der Geschäftsstelle Törwang. Nach meiner Fachhochschulreife 2000 wollte ich gleich ins Berufsleben einsteigen und habe 2002 meine Ausbildung bei der damaligen Volksbank-Raiffeisenbank Chiemsee e.G. mit Erfolg abgeschlossen.

Danach machte ich auf eigene Kosten eine Umschulung zur Masseurin und med. Bademeisterin bei der privaten Massageschule Inntal e.V.  und schloss diese mit einem Notendurchschnitt von 1,66 ab. Ich war bis 2010 beim Medicalpark Chiemsee in der Physikalischen Therapie tätig. 2010 hatte ich einen Arbeitsunfall  in der Schweiz, wo ich bis 2013 lebte und arbeitete. Deshalb begann ich 2012 mein Fernstudium in BWL an der Hamburger Fernhochschule, um kaufmännisch wieder Fuß zufassen. Eine kundenorientierte Arbeitsweise liegt mir daher am Herzen.

Privat:

Meine Leidenschaft sind die Berge. Ich war bis 2014 ehrenamtlich für die  Bergwacht Rosenheim (Samerberg) tätig. Ich bin oft in der Freizeit zu Fuß und mit meinen Gleitschirmen in, an und über den Bergen unterwegs. Unter anderem startete ich 2015 bei den Crossalps, einem Hike and Fly- Turnier an der Hochries. Ansonsten bin ich gerne beim Bergwandern, Bergsteigen, Klettern, Skaten, Trailrunnen und auf Skitouren.

Was mich antreibt: Glückliche Kunden und arbeiten in einem guten Team.