Prokura-Erteilung

Seit August 2015 ist unser Mitarbeiter Herr Daniel Sauer, diplomierter Bankbetriebswirt (BC), Leiter der Abteilung Rechnungswesen, zum Prokurist der Raiffeisenbank Aschau-Samerberg eG ernannt worden.

Daniel Sauer ist damit, wie auch Hr. Prokurist Josef Wollschlager, unterschriftsberechtigt und vertretungsberechtigt.

Gemäß dem lateinischen Begriff „procurare“ = „für etwas Sorge tragen“ ist ein Prokurist ein besonderer Mitarbeiter, der Entscheidungen trifft und die Konsequenzen berücksichtigt.

„Es ist für uns wichtig, kompetenten und engagierten Führungskräften neue Perspektiven zu bieten. Unsere Mitarbeiter in ihrer Position zu unterstützen, heißt für uns unter anderem, ihnen Verantwortung zu übertragen“, so die beiden Vorstände der Bank Vorstandsvorsitzender Albert Schweinsteiger und Vorstand Christian Trattner.

Herr Daniel Sauer freut sich über diese Entscheidung und sieht die Erteilung der Prokura als eine Bestätigung und Unterstützung für seine bisherige Arbeit.

Der gebürtige Regensburger Daniel Sauer begann seine Karriere 1990 mit der Ausbildung zum Bürokaufmann beim Autozentrum Wollenschläger in Regensburg und arbeitete dort noch zwei Jahre als Disponent. Anschließend holte er die Fachhochschulreife nach und studierte an der Fachhochschule Regensburg Betriebswirtschaftslehre. Das Studium schloss Hr. Sauer 2000 als Diplom-Betriebswirt (FH) ab. Seine beruflichen Stationen waren der Genossenschaftsverband Bayern, wo Hr. Sauer als Prüfungsassistent tätig war, die Gabor Shoes AG als Konzernrevisor und schließlich 2008 die Raiffeisenbank Aschau-Samerberg eG.

Seit 1.4.2008 leitet er die Abteilung Rechnungswesen der Raiffeisenbank Aschau-Samerberg eG. Die Prüfung zum dipl. Bankbetriebswirt (BC) hat Herr Sauer im Oktober 2013 in der Genossenschaftsakademie in Montabaur als Lehrgangsbester mit einem Notendurchschnitt von 1,8 absolviert.

In der Freizeit ist der zweifache Vater gerne mit der Familie in der Natur des schönen Chiemgaus unterwegs.

v. l. Vorstandsvorsitzender Albert Schweinsteiger, Daniel Sauer, Vorstand Christian Trattner